Umsetzungsstärke
stand im Fokus der Unternehmensstrategie 2020–2022. Der Rückblick auf den nun abgeschlossenen Strategiezyklus und die Ergebnisse zeigt: Dieser Schwerpunkt war richtig gewählt.
Segel setzen in Richtung einer besseren Zukunft: Mit unserer Unternehmensstrategie und unserem Nachhaltigkeitsmanagement verfolgen wir unsere Ziele überlegt und behalten unser Umfeld stets im Blick.
stand im Fokus der Unternehmensstrategie 2020–2022. Der Rückblick auf den nun abgeschlossenen Strategiezyklus und die Ergebnisse zeigt: Dieser Schwerpunkt war richtig gewählt.
»Die GIZ wird weiterhin in Projekten arbeiten, dabei aber stärker vernetzt denken. So können wir Ressourcen flexibler, schneller und effizienter über Projektgrenzen hinweg einsetzen und Synergieeffekte nutzen.«
Kirstin Rossgoderer, Leiterin der Gruppe Strategie der Stabsstelle Unternehmensentwicklung© PicturePeople GmbHHier finden Sie einen Ausblick auf die
Unternehmensstrategie 2023–2027 der GIZ.
Das Projekt „Gender Makes Business Sense“ wurde 2022 mit dem GIZ-Genderpreis ausgezeichnet. In dem Trainingsprogramm lernen die Teilnehmenden praxisnah, ein Geschäft zu führen und die Finanzen zu überschauen. Die Trainer*innen legen dabei den Schwerpunkt auf die Frage, wie Benachteiligungen und Barrieren für Unternehmerinnen durchbrochen werden können.
Der GIZ-Genderwettbewerb ist Teil unserer Genderstrategie.
Mehr erfahren