Die Welt wird immer komplexer, Perspektiven werden unsicherer. Klimakrise, fragile Kontexte, steigende Armut – die Anforderungen an unsere Arbeit steigen stetig. In solchen schwierigen Zeiten helfen uns klare Werte, um umsetzungsstark und mit Weitblick zu agieren.
Werte und Weitblick – beides zeichnet unsere Unternehmensstrategie aus. Diese hat sich auch im zweiten Jahr ihrer Umsetzung bewährt. Sie treibt uns an zu Wirkung und Effizienz, stärkt uns in unserer digitalen Transformation und gilt uns als Kompass auch in Zeiten der Corona-Pandemie. Immer mit dem Ziel, anspruchsvolle Aufgaben der internationalen Zusammenarbeit selbst unter widrigen Bedingungen flexibel und wirksam umzusetzen.
Mit Weitblick analysieren wir, was die Welt in den nächsten Jahren bewegen wird, und stellen die Weichen für nachhaltige Veränderung. Dazu nutzen wir innovative Tools genauso wie gewachsenes Wissen. Und wir blicken über unseren Tellerrand, schließen starke Partnerschaften und betreten gemeinsam neue Wege in Richtung einer lebenswerten Zukunft für alle.