zum Inhalt springen

UMFASSEND UND MIT WEITBLICK HANDELN

Foto: Ein Mädchen mit buntem Kleid und Tuch lächelt den Betrachter an.
© GIZ / Wahid Khan

Wir schaffen als Unternehmen nachhaltige Werte – nach innen und außen. Sie spiegeln sich in unserem wirtschaftlichen Handeln und dem Schutz der natürlichen Ressourcen ebenso wie in der internen Kompetenz- und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. 

Das ist anspruchsvoll und notwendig zugleich. Denn die Welt um uns herum wird immer unübersichtlicher und volatiler. Krisen und Konflikte nehmen zu oder verändern ihre Richtung. Der vorausschauende Blick nach vorn ist deshalb unerlässlich. 

In diesen Zeiten gewinnen vielfältige Perspektiven und Erfahrungen genauso wie starke, wertebasierte Partnerschaften noch mehr an Bedeutung. Gemeinsam mit anderen Akteuren konnten wir auch 2021 flexibel auf Veränderungen reagieren, wirksame Ideen entwickeln und überzeugende Ergebnisse erzielen. Immer im Blick behalten wir dabei die Nachhaltigkeit – in allen Dimensionen unseres Handelns. 

Wir analysieren die Wirkungen unserer Arbeit, um uns stetig zu verbessern. Die Ergebnisse berichten wir transparent an Partner, Auftraggeber und die Öffentlichkeit. So schaffen wir Vertrauen und Glaubwürdigkeit für internationale Zusammenarbeit.

Unser Geschäftsjahr2021


Weltweit wirken


Die GIZ unddie Agenda 2030