zum Inhalt springen
Foto: GIZ: Wertschaffung, Mann pflanzt Bäume
© GIZ / Ranak Martin

Ganzheitlichund nachhaltig handeln

Unser Handeln schafft nachhaltige ­Werte. Dies verstehen wir ganzheitlich: von unserem wirtschaftlichen Erfolg über die Förderung unserer Mitarbeitenden bis hin zum Erhalt natürlicher Ressourcen.

In unseren Vorhaben entwickeln wir mit ­unseren Partnern Lösungen, die wirken. Mit
­Neugier beobachten und bewerten wir die Wirkungen, um uns stetig zu verbessern. Die Ergebnisse ­berichten wir verlässlich an Partner, Auftraggeber und ­Öffent­lichkeit. So schaffen wir Transparenz und ­Glaub­würdigkeit für internationale Zusammenarbeit.

Unser Erfolg basiert maßgeblich auf den Menschen, die für dieses Unternehmen stehen. Über 22.000 Mitarbeitende weltweit vertrauen der GIZ. Diese Verantwortung nehmen wir ernst: Den komplexen Veränderungen passen wir uns strategisch an. Unser Umfeld ist uns dabei wichtig: Wir schützen die Umwelt und planen und bauen nachhaltig. So greifen unsere Nachhaltigkeitsdimensionen ineinander und leiten unser unternehmerisches Handeln heute schon mit Blick auf morgen.

Unser Geschäftsjahr2019


Menschenbei der GIZ


Wirkungsorientiert undwirtschaftlich arbeiten


Die Arbeit der GIZwirkt: weltweit


Weltweitverantwortungsvoll handeln


Die GIZ unddie Agenda 2030