zum Inhalt springen

Zuverlässig auch in Krisenzeiten

Foto: Zwei Frauen sitzen nebeneinander an einem Tisch. Eine Frau hat ein geöffnetes Notebook vor sich stehen während sie spricht.
© GIZ / Miki van Rooyen, Kaimara

Die GIZ hat sich so organisiert, dass sie ihre Leistungen auch in Krisenzeiten erbringen kann. Wie beständig und zuverlässig wir auch unter schwierigen Bedingungen arbeiten, hat das vergangene Jahr gezeigt: Wir setzen auf unsere Erfahrung, handeln aber gleichzeitig flexibel, um eine Welt im Wandel nicht nur zu begleiten, sondern aktiv mitzugestalten. Dadurch bleiben wir auch in unsicheren Zeiten ein verlässlicher Dienstleister für unsere Auftraggeber.

Dazu sind wir 2020 in einen neuen Strategiezyklus gestartet, der für drei Jahre gilt. Er hilft uns dabei, unsere größte Kompetenz zu nutzen: die Fähigkeit, anspruchsvolle Aufträge der internationalen Zusammenarbeit selbst unter widrigen Bedingungen schnell und wirksam umzusetzen. Damit hat sich die Strategie bereits im ersten Jahr ihrer Gültigkeit als tauglich erwiesen und wird uns auch weiter gute Dienste leisten. Denn die Welt bleibt unruhig. Wir wollen sie mit unserer Arbeit ein Stück sicherer und lebenswerter machen.

Im Dialog bleiben 


UnsereBerichterstattung